Alles wird anders

Neue Wirklichkeit -

Neue Wirklichkeit
von Nadine Erdmann

Neue Wirklichkeit ist der Auftaktband der Trilogie Hauntes Hunters der Autorin Nadine Erdmann. Die Hunters sind eine eingeschworene Familie bzw. Freunde die sich gegenseitig unterstützen. Nach einer globalen und menschengemachter Katastrophe sehen sie sich einer neuen Wirklichkeit ausgesetzt, die alle bis aufs äußerste fordern wird.

Die Geschichte rund um die Hunters ist lebendig und interessant geschrieben. Nach und nach lernt man die Charaktere kennen und in meinem Fall auch lieben. Alle haben mit ihren eigenen Ängsten und Problemen zu kämpfen, doch nach außen stehen sie zusammen. Das gefällt mir sehr gut an dieser Geschichte, auch das allmählich neue Charaktere in den Kreis vordringen können bei denen ich mir eine größere Rolle im eingeschworen Kreis vorstellen kann.

Die Geisterjagden dominieren die Geschichte nicht, sind aber ein interessanter Begleiter der Ereignisse. Wer gerne viel über Kämpfe liest kommt hier weniger auf seine Kosten. Vielmehr geht es hier um einen Personenkreis der trotz aller Widerstände versucht das Leben in einer neuen Umgebung zu meistern und mit den kleinen und großen Ereignissen klar zu kommen. Dabei kommen auch herzerwärmende Familienmomente nicht zu kurz, die für mich die Geschichte auflockern und nicht zu düster werden lässt.

Den Cliffhanger finde ich interessant aber nicht herzzerreißend. Auf jeden Fall bin ich gespant auf die Fortsetzung und weiteren Details zu den einzelnen Charakteren und was sie zu dem gemacht hat was sie derzeit sind.