Alles Wissen...was man braucht

Unser Welpe - Katharina Schlegl-Kofler

Unser Welpe
von Katharina Schlegl-Kofler

für den ersten Welpen... gut!

Ein Hund soll es sein. Das erste Mal einen Hund zu haben ist schon eine Herausforderung, noch dazu wenn es ein Welpe ist. Dieses Buch führt einen kurz in die Erziehung eines Welpen ein und ist für das erste gar nicht so schlecht. Natürlich, meiner Ansicht nach, sollte man sich dennoch auch mit anderer Literatur um die Hundeerziehung kümmern, wenn nicht sogar in eine Hunde/Welpenschule gehen (aber das muss jeder Hundebesitzer selber entscheiden...geht auch ohne). Dieses Buch hier bereitet einen schon mal ganz gut vor. Es gibt Tips welche Rasse man sich suchen soll, wie die Ernährung eines so kleinen Schatzes aussehen soll, wie es mit Krankheiten ist und auch der Umgang mit und für Kinder. Das Buch spricht alles Wichtige kurz und bündig an. Es ist übersichtlich und man findet sich gleich zurecht. Die Bebilderung ist zuckersüß und auch hier ganz verständlich in der Reihenfolge erklärt. Beide Daumen hoch. Ich würde es sogar als erstes Buch empfehlen um sich mal darüber klar zu werden ob ein Hund in das eigene Leben passt.