Rezension

Alltagsgeschichte getragen von düsterer Stimmung

Mach mir Angst!
von Malika Ferdjoukh

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein neun Jahre alter Junge will es mit einem anonymen Brief den neugierigen Nachbarinnen heimzahlen. Doch dann fällt dieser Brief einem Mörder in die Hände, der nun befürchtet, dass es einen Zeugen für seine Taten gibt und sich auf die suche nach dem Absender macht...

Eine eigentlich alltägliche Geschichte von fünf Geschwistern, die allein zu Hause sind und ihre neue Freiheit ausnutzen, der Bekannten, die nach der Arbeit noch mal kurz bei den Kindern nach den Rechten sehen will und den neugierigen alten Schwestern im Nachbarhaus. Ich finde die Spannung kommt allein duch die düstere Stimmung zustande, die wiederum von einer stürmischen Winternacht kurz vor Weihnachten und einem Mörder, der durch die Straßen streift erzeugt wird.