Aloha

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt 01.
von Nicola Yoon

Nicola Yoon - "Du neben mir und zwischen uns die Welt" - Dressler
Los Angeles, CA
Madeline Whittier ist fast 18 Jahre alt und ihr könnte die ganze Welt gehören, wenn da nicht diese gemeine angeborene Immunschwäche wäre.
Sie ist hübsch, intelligent und lebt in Südkalifornien. Wenn sie nur das Meer sehen könnte, gar den großen Zeh hineinstecken dürfte. Es würde kitzeln und ein bisschen kalt sein im ersten Moment, der Wind würde ihr durch die Haare wehen und wenn sie abends hungrig heimkäme, würde sie ein salziger Duft begleiten.. So hat sie es sich schon 1000 Mal vorgestellt..
Doch Madelines Füße haben seit 17 Jahren das keimfreie Haus nicht verlassen. Wer sie besuchen möchte, muss erst durch eine Luftschleuse, um sich zu dekontaminieren. Unterricht hat sie online und ein Zimmer mit vollen Bücherregalen. Ihre Mutter ist Ärztin, tagsüber steht Krankenschwester Carla ihr bei, wie einer Freundin kann sie ihr alles erzählen..
Eines Tages kommt Leben in die ruhige Straße, ein Umzugswagen kündigt neue Nachbarn an. Madelines Nase rutscht ans Fenster, als sie den süßen Olly sieht, er dreht sich um und schaut ihr genau in die Augen. Liebe auf den ersten Blick? Nein, das kann nicht sein, nicht für Maddie, ihr Schicksal hat sie in einen sterilen Käfig gesetzt.
Ein bisschen möchte sie so tun, als ob, einmal ein normaler Teenager sein, der die Liebe nicht nur aus Büchern und Filmen kennt, sie gibt ihr Geheimnis nicht gleich preis.
Aber Olly lässt nicht locker und bald tanzen die Schmetterlinge in ihrem Bauch im 3/4 Takt und eines Tages tut sie etwas ganz Unglaubliches..
Ein tolles Jugendbuch! Spannung durchweg, hat man einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören zu lesen, ein Pageturner, verziert mit vielen zauberhaften Illustrationen, die Nicola Yoons Mann dazu beitrug. SCHMUNZELN inklusive!

"ICH HABE VIEL mehr Bücher gelesen als du. Es spielt keine Rolle wieviele du gelesen hast. Bei mir sind es mehr. Glaub mir. Ich hatte genügend Zeit
dazu."
Madeline Whittier