Alptraum an Bord

Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

Woman in Cabin 10
von Ruth Ware

Das Cover ist gut gewählt und ich ahne schon,wo sich der Thriller abspielt.

Eine Reise,an Norwegens Küste entlang bis nach Bergen hinauf,auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff.Wer  kann dazu schon nein sagen?Lo ,eine Journalistin wird abends Opfer eines Einbruchs.Sie entflieht aus ihrer Wohnung und ist froh,als sie von ihrer Chefin Rowan den Auftrag bekommt,einen Reisebericht für das Magazin zu verfassen.Sie sagt ,ohne groß nachdenken zu müssen,zu.Als Reisereporterin geht Lo an Bord des Kreuzfahrtschiffes „Aurora „.Doch hinter der schillernden Fassade fängt es an zu bröckeln.Es verschwindet eine Frau aus der Nachbarkabine,die scheinbar nicht belegt wurde.Keiner kennt Sie ,und Lo fängt an unbequeme Fragen zu stellenLo hat irgendjemand bei ihren Recherchen arg auf die Füße getreten,doch bei der Mannschaft und den anderen Gästen stößt sie nur auf Unverständnis .Erschwerend kommt noch hinzu,das es kein Handynetz gibt.Ihr Freund macht sich zuhause große Sorgen,da er keine Nachrichten von ihr bekommt.Die Spannung baut sich langsam auf,als Leser werde ich erst einmal auf eine falsche Fährte gesetzt doch nach einer nachzuvollziehenden Wendung kann ich das Buch nicht aus der Hand legen.