Als der Teufel erwachte

Als der Teufel erwachte - Jennifer B. Wind

Als der Teufel erwachte
von Jennifer B. Wind

Endlich ist die Fortsetzung von 'Als Gott schlief' erschienen. Natürlich kann man das Buch auch lesen ohne als erstes 'Als Gott schlief' gelesen zu haben. Aber man verpasst etwas die Bücher von Jennifer B. Wind sind wirklich toll und fesselnd. Diesmal ist es das aktuelle und brisante Thema Flüchtlingskrise dem sich die Autorin in ihrem Werk widmet. Sehr eindrucksvoll beschreibt sie, die Machenschaften der Schlepper, die verzweifelte Lage in den Kriegsgebieten und die Strapazen und Gefahren der Flucht. Alles verpackt in einen Thriller. Dies geschieht aus mehreren Perspektiven man ist auf der Flucht, ermittelt und ist den Tätern sehr nah. Ebenso rückt die Beziehung zwischen den beiden Ermittlern Jutta und Ton immer wieder in den Vordergrund. Der Wechsel macht das Buch flott und interessant.
Zum Inhalt:Mitten im Sommer 2015, als das Wort „Flüchtlingskrise“ in aller Munde ist, sieht sich die Polizei in Wien mit einem mysteriösen Fall konfrontiert: zwei Leichen unbekannter Herkunft, aber arabischen Aussehens, in einem Kofferraum. Die Autobesitzerin ist ahnungslos und ebenso geschockt wie alle Beteiligten. Ermittlerin Jutta Stern kann ihre Kollegen anfangs nicht bei den Ermittlungen unterstützen, da sie nicht in Wien ist, als die Leichen in dem Kofferraum gefunden werden. Jutta ist auf der Suche nachihrem Vater und am anderen Ende der Welt in Indien unterwegs. Ich möchte wirklich nicht zu viel verraten das Buch ist absolut lesenswert und facettenreich. Der Wechsel zwischen den Protagonisten und  Orten ist gut gelungen und die Stränge laufen am Ende alle logisch zusammen. 5 Sterne.