Als ich das Buch zuschlug rief ich laut aus "VERDAMMT! Ich brauche Teil 3!!"

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit - Veronica Roth

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit
von Veronica Roth

Der erste Angriff der Ken liegt hinter ihnen und vor ihnen liegt nun die Rache. Tris und Tobias suchen nach Hilfe bei den anderen Fraktionen, ja sogar bei den Fraktionslosen. Während Tobias nur das Ziel hat mit den übrigen Ferox zusammen die Ken auszulöschen will Tris hinter das Geheimnis kommen, dass diese zu wahren versuchen. Warum will die Anführerin der Ken die Unbestimmten ausgeliefert haben und was für Daten wollen sie verheimlichen?

Nach dem ersten Teil war ich gespannt was mich als nächstes erwartet. Ich kam erst mal nicht leicht ins Buch rein, da ich mit den Namen und Personen und der Situation auf den ersten Seiten schon überfordert war. Also schnappte ich mir Teil 1 nochmal und überflog die letzten 100 Seiten. Danach war es kein Problem und ich war wieder mittendrin in der Welt von Tris. Es ließ sich wieder ganz leicht lesen und die Geschichte verlief rasant, ein Ereignis folgte dem Nächsten. Die Beziehung zwischen Tris und Tobias wird auf die Probe gestellt, sowie die Entwicklung von Tris Persönlichkeit auch von ihren Ereignissen und Taten beeinflusst wird, was ich natürlich und gut finde. Es ist eine solide Spannung vorhanden, aber ehrlich gesagt war ich zwischendurch auch ein wenig überfordert, welche Fraktion war nochmal was und welche Fraktion steht wie zu der anderen, wer ist am Krieg beteiligt, wer steht unter einer Simulation, wer nicht? Die Geschichte nahm immer überraschende Wendungen und verstand es somit mich prächtig zu unterhalten. Als ich das Buch zuschlug rief ich laut aus "VERDAMMT! Ich brauche Teil 3!!"

*~*Fazit*~*

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!