Alte und neue Träume

Weihnachtszauber wider Willen
von Sarah Morgan

Seit seinem Unfall ging es in Tylers Leben drunter und drüber. Der plötzliche Tod seines Vaters, der drohende Ruin des Familienressorts, seine Tochter, die bei Nacht und Nebel bei ihm abgesetzt wurde und ihn auf Trab hält – da merkt seine Familie kaum wie sehr es an ihm nagt, dass seine Skikarriere für immer zerstört ist, bis auf seine beste Freundin Brenna. Es fällt Ty nicht leicht zuzusehen wie seine Brüder mit ihren Partnerin ein glückliches Leben aufbauen während er selbst jede Beziehung zerstört. Ängstlich behütet er seine Freundschaft zu Brenna und seine Beziehung zu seiner Tochter. Doch Brenna ist seit jeher in ihn verliebt und es fällt ihr immer schwerer ihre Gefühle zu verbergen. Wieder steht Weihnachten vor der Tür und im Snow Crystal Resort bedeutet das, dass Herzen verloren werden und Wunder geschehen!

Der dritte und leider letzte Band der Reihe um Snow Crystal und die O’Neill Brüder. Tylers Geschichte ist in meinen Augen die beste der dreien, weil hier nicht nur eine sondern drei Geschichten erzählt werden. Tyler, Brenna und Jess sind starke Protagonisten, die mich sofort faszinierten. Viele Erzählstränge, die bisher nur Hintergrundkolorit waren, werden hier aufgenommen, ausgesponnen und abgeschlossen. Jede Seite dieses Buches atmet Winterweihnachtszauber. Man sieht den glitzernden Schnee, spürt die Winterkälte und kuschelt sich in den gemütlichen Hütten vor dem Kamin zusammen. Die Trilogie bietet Wohlfühlunterhaltung pur! Zum Glück halten sich die schlüpfrigen Szenen hier in Grenzen und ich bin weiterhin der Meinung, dass sie völlig überflüssig sind und die Geschichte nicht aufwerten. Auch wenn die dreizehnjährige Tochter in diesem Band eine tragende Rolle spielt, richten sich die Schlafzimmerszenen doch eindeutig an ein älteres Publikum.

Fazit: Eine tolle Trilogie, die immer wieder lesenswert ist. Eine Reihe zum Träumen und Wohlfühlen. Der dritte Band ist der beste der Reihe! Eine klare Leseempfehlung – nicht nur zur Weihnachtszeit.