Altes Märchen - Neue faszinierende Umsetzung

Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern. E-Book inklusive
von Marissa Meyer

Jeder kennt das Märchen Cinderella. Jedes Mädchen würde gerne einen Schuh verlieren und dafür ihren Prinzen finden... ;-)
Doch dieses Buch über die neue und moderne Cinder ist anders.

Eigentlich habe ich mir das Buch nur gekauft, weil die liebe Ywikiwi davon geschwärmt hat. Nachdem ich es nun beendet habe bin ich froh, dass diese Reihe nicht an mir vorbei gegangen ist.

Das Buch liest sich sehr flüssig und schnell. Erzählt wird hauptsächlich aus der Sicht von Cinder. Man kann zwischendurch aber auch mal beim Prinzen Einsicht in das Geschehen bekommen.  Diese Abwechslung hat mir sehr gut gefallen. Ich persönlich mag Sichtwechsel sowieso sehr. :-)

Cinder hat es nicht leicht. Sie ist nicht wie andere Mädchen und versucht ihren Weg zu gehen. Ihre "böse Stiefmutter" trägt wie auch beim originalen Märchen nicht zu Cinder's Wohlbefinden bei. Jedoch sind ihre Stiefschwestern nicht ganz so schrecklich. Jedenfalls eine der Beiden. Cinder ist ein wirklich tolles und starkes Mädchen. Viele Geheimnisse umgeben sie und ihre Vergangenheit. Ich habe bei ihr schon einiges am Anfang vermutet. Jedoch ist nicht alles so eingetroffen und ich wurde einige Male überrascht.

Prinz Kai ist toll. Man könnte sich glatt selbst in ihn verlieben. Wenn er am Ende nicht doch ein paar Fehlentscheidungen getroffen hätte.

Die Königin von Luna ist wirklich unheimlich. Bei ihr bekommt man eine Gänsehaut.

Ich habe die Seiten des Buches inhaliert. Ich wollte nicht aufhören zu lesen und musste erfahren wie es ausgeht. Was passiert am Ende? Bekommt Cinder ihren Märchenprinzen?

Das Ende ist sehr offen und geheimnisvoll. Solltet ihr die Reihe erst anfangen: Habt unbedingt Band 2 Zuhause! :-D Ich muss ihn mir leider erst noch kaufen.

Ich bin total gespannt wie es weitergeht. Auch wenn in Band 2 nicht Cinder im Mittelpunkt steht, hoffe ich auf weitere Antworten zu den Vorkommnissen.

Fazit: Dieses neue und faszinierende "Cinderella-Märchen" macht Spass und lässt dich durch die Seiten fliegen. Es kommt auf der Reise mit Cinder keine Langeweile auf. Lasst euch entführen und verzaubern von ihr und Prinz Kai. >> 5 Sterne