Rezension

Altlasten und Neuanfang - Willkommen zurück in Briar Creek

Neuanfang in Briar Creek - Olivia Miles

Neuanfang in Briar Creek
von Olivia Miles

Bewertet mit 4 Sternen

Es handelt sich hier um Band 2 der Briar Creek Reihe. Es ist zu empfehlen, erst den Vorgängerband zu lesen, um ein Vorausgreifen der Handlung zu vermeiden. Man kann der Handlung jedoch auch ohne Vorwissen folgen.

______

Das Schicksal meint es offentsichtlich nicht gut mit Anna Maddison, denn als ihr geliebtes kleines Cafe abbrennt, bleibt ihr keine andere Möglichkeit, als die Küche von Mark Hastings zu nutzen, um ihre Aufträge weiterhin zu erfüllen. Eigentlich eine gute Idee denkt sich jeder, doch keinem ist bekannt, dass die beiden eine Geschichte haben, die alles andere als gut ausgegangen ist damals. Dementsprechend fliegen schnell die Fetzen und trotzdem können sich die beiden der gegenseitigen Anziehung nicht wehren. Wird die gemeinsame Liebe zum Kochen die beiden retten könne, oder sind die Ansichten einfach zu unterschiedlich ...

Eine schöne Geschichte, die sich schön an die Geschichte des ersten Bandes aus Briar Creek anfügt. Hier lernen wird mehr über Anna, die doch leicht verbitterte Schwester von Grace. Ihre Liebe ist das Kochen und ihr Cafe. Der Brand trifft sie daher schwer. Jedoch kann sie schwer Schwäche zeigen und versucht alles alleine zu bewältigen. Sie lässt Familie und Freunde kaum an sich heran, selbst die Geschichte mit Mark damals hat sie wirklich niemandem erzählt. Mark dagegen scheint ein Lebemann durch und durch zu sein. Bei allen beliebt und immer hilfbereit. Aber auch er hat sein Päckchen zu tragen, scheint er doch in seiner jetzigen Situation festzuhängen und auf seine ganz eigene Weise an der Vergangenheit sowie der Gegenwart zu verzweifeln.

Locker leicht geschrieben, wie auch schon Band 1, entführt der neue Band wieder in das Kleinstadtleben von Briar Creek. Alte Bekannte trifft man daher wieder und fühlt sich gleich zu hause. Die Geschichte kann durch Romantik und einen schönen Hintergrund überzeugen, der auch zum Nachdenken anzuregen vermag. Unterhaltsame Lesestunden garantiert.