Rezension

Am Anfang etwas holprig, nimmt dann aber Fahrt auf

Zeis - Pauline van Basten

Zeis
von Pauline van Basten

Bewertet mit 3.5 Sternen

Anfangs verwirrend, in der Mitte viel Schmerz, am Ende eine starke Frau.

Freya steckt seit jungen Jahren in einer unglücklichen Ehe fest. Nur die tägliche Arbeit mit ihren Kolleginnen und Freunde holt sie aus dem Alltag raus. Und dann passiert es. Sie verliebt sich in einen Kollegen. Ob er diese auch erwidert? Ist er der Unbekannte der ihr diese schönen Nachrichten immer schreibt? Oder doch ein ganz anderer? Aber woher sollte dieser Fremde sie so gut und ihren Tagesablauf kennen?

Fazit:
Die Geschichte beginnt etwas holprig, lässt einem als Leser immer wieder verwirrend zurück und ist manchmal nicht ganz klar. Aber die Autorin verspricht hier nochmals dran zu arbeiten.
Ist man aber in der Geschichte erstmal drin, wird man belohnt und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Viel Gefühle,sowohl Liebe, aber auch der Schritt seine Familie zu verlassen ist sehr authentisch und nimmt einem total mit.
Zum Schluss bekommen wir Leser, als auch Freya die Antworten aller Fragen.