Rezension

Am Anfang hui am Ende naja....

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen - Andreas Izquierdo

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen
von Andreas Izquierdo

Nun habe ich das Buch auch durchgelesen, aber meine anfängliche Euphorie ist doch ein wenig der Ernüchterung gewichen.

Die Personenbeschreibung und das Verhalten von Fräulein Hedy hat micht echt zum schmunzeln gebracht und hatte viel mit Klasse und Stil zu tun. 

Der erste Teil war schnell gelesen und ich freute mich auf den Rest. Die Erzählung der NS-Zeit war auch noch ok. Man darf hier an dieser Stelle einfach keinen Geschichtsepos oder kein Sachbuch erwarten. 

Mein großes Problem war am Ende der Mord oder besser das töten. Über Beweggründe usw. Lässt sich natürlich immer streiten, allerdings kann ich mit solch einer Person keine Sympathie entgegenbringen und damit hatte sich das Buch auch für mich persönlich erledigt. 

Schade... nach gutem Start leider nicht mehr mein Buch... Deshalb 2 von 5 Sternen....