Am Anfang noch vielversprechend

Haunted - Bentley Little

Haunted
von Bentley Little

Familie Perry ist überglücklich, da sie nun scheinbar in ihrem Traumhaus wohnen. Doch die Nachbarn schotten sich ab und plötzlich geschehen unerklärliche Dinge im Haus. Und alles scheint vom Keller auszugehen.

Ich kann mich den Vorrezensenten nur anschließen, Bentley Little hat schon gruseligeres geschrieben. Der Anfang war noch vielversprechend, da man noch nichts über das Grauen wusste und es nur in Form unerklärlicher Dinge in Erscheinung trat. Doch als man aufgeklärt wurde und das Grauen Gestalt angenommen hat, war der Spuk vorbei und es wirkte alles ziemlich lächerlich.

Die erste Hälfte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es ist spannend und unheimlich, weil eben manchmal weniger mehr ist. Dinge wechseln seinen Platz, Türen stehen plötzlich offen und so weiter.

Der nachfolgende Teil gefiel mir aber aus oben genannten Gründen nicht mehr. Zudem haben mich die Rückblenden in der Geschichte des Örtchens ziemlich gelangweilt. Zwar erklärt sich dadurch, warum und wer oder was spukt, doch es waren einfach zu viele und zu sehr in die Länge gezogen. Ebenso wie die Beschreibung von Claires Arbeit. Total uninteressant.

Die Sexszenen haben mir überhaupt nicht zugesagt. Was für einen Sinn hatten die? So etwas erinnert mich eher an die Bücher von Richard Laymon und hat in einem von Bentley Little irgendwie nichts verloren.

Drei Sterne für den anfänglichen Grusel. Ein Auge habe ich schon zugedrückt, mehr kann ich wirklich nicht geben.
Hoffentlich war das mit den Sexspielchen eine einmalige Sache.