Am anfang sehr entäuschend und dann super spannend

Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry

358 SEITEN

ISBN: 978-3-7363-0318-8

ERSTERSCHEINUNG: 13.01.2017

Klappentext:

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

4 von 5 Sternen

Also bei diesem Buch gehen die Meinungen ja wirklich weit auseinander...Ich habe mich diesem Hype mal angenommen und kann euch folgendes sagen...

Am Anfang hatte ich große Probleme ins Buch rein zu kommen, was allerdings nicht unbedingt an der Story sondern an der Übersetzung gelegen haben könnte, denn auf den ersten Seiten ( ca. Seite 60) kam Gefühlsmäßig bei mir gar nichts an, was ich wirklich sehr schade fand! Noch dazu fand ich es nicht sehr geschickt das es am Anfang immer nur hieß das Martin sie verlassen hat, im Stich gelassen hat und was es noch für nette, unpassende Umschreibungen gibt...Falls ich es einfach nur überlesen haben sollte entschuldige ich mich für diesen Kritik Punkt. Ich kann aber für mich sagen das es besser wurde, ich habe zwar keine Taschentücher benötigt, trotzdem habe ich im laufe des Buches immer mehr mitgefiebert und sogar mitgefühlt! Die Spannung gerade zum ende hin haben mich fast um den Verstand gebracht und hat damit verhindert das ich noch einen Stern abziehe.

Also im großen und ganzen ist es jedenfalls Lesenswert , man sollte allerdings keine zu hohen Erwartungen haben wegen des Hypes.

Der Schreibstil war anfangs etwas zäh, aber es wurde Stück für Stück besser.

Die Charaktere Emma, Elizabeth und Tristan waren super ausgearbeitet, Faye war sehr amüsant aber ich fands schade das sie so selten eine Rolle gespielt hat und etwas mehr tiefe hätte ich mir für Sie schon gewünscht und das gleiche gilt für ihre Schwiegereltern und die Eltern von Tristan. Zu dem Rest sag ich nichts da es Spoilern könnte...Wenn es von euch schon jemand gelesen hat wurde ich gerne eure Meinungen dazu hören. ;)