Rezension

Am Krankenlager gut bewährt:-)

Gregs Bibliothek - Gregs gesammelte Werke 1 bis 5 - Jeff Kinney

Gregs Bibliothek - Gregs gesammelte Werke 1 bis 5
von Jeff Kinney

Bewertet mit 5 Sternen

Schlitzohriger Lausbub sammelt Erfahrungen

Alle Greg' schen Tagebücher in allen erdenklichen Formen bewährten sich an einem langwierigen Krankenlager eines 9-Jährigen, in seinen Selbstmitleidsphasen wollte er sogar vorgelesen bekommen, aber natürlich trotzdem immer alle Bilder anschauen. Zu sehr fesselten ihn die lakonisch dargestellten Erfahrungen, die Greg mit Freunden, Schulkameraden, Geschwistern und Eltern machte und an denen er die jungen Leserinnen und Leser teilhaben lässt. Ähnliche Begeisterung konnten bisher eigentlich nur Pettersson und sein Kater Findus auslösen, denn manchmal kam das Amerikanische bei Greg für den Geschmack des Kranken - für meinen gilt das auch - doch ein wenig zu sehr durch, wirkte aber natürlich andererseits auch wesentlich erwachsener, was ja in diesem Alter auch eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielen kann.