Rezension

Am Leben sein

Am Leben Sein - Ines Schmidt

Am Leben Sein
von Ines Schmidt

Bewertet mit 5 Sternen

Ein beeindruckender Mensch, dieser Paul Schmidt. Ich bin sehr stolz, ihn durch dieses Buch, in dem seine Mutter das letzte Stück seines Lebensweges niedergeschrieben hat, kennengelernt zu haben. Seine Geschichte, die so traurig ist, hier so wundervoll geschildert, wenn man das bei diesem Schicksal so sagen darf, mit vielen Fotografien und Szenen, die ihn mit Freunden und Familie zeigen.

Seine Musik ist ebenfalls so beeindruckend, in den Texten steckt so viel Leben, Mut und Stärke, aber auch sehr viel Traurigkeit. Toll, dass Paul in diesem Sinne weiterleben darf und seine Mutter sein Andenken bewahrt.

Sehr gern empfehle ich dieses Buch weiter und vergebe eine höchste Bewertung. Paul´s Familie und Freunden wünsche ich viele schöne Gedanken und Erinnerungen an die Zeit mit ihm.