Rezension

Am Rand des Wahnsinns

Der Näher - Rainer Löffler

Der Näher
von Rainer Löffler

Bewertet mit 5 Sternen

Als der Fallanalytiker Martin Abel einen Cold Case aufs Auge gedrückt bekommt, macht er sich missmutig auf den Weg nach Gummersbach. Bereits sein erster Eindruck des Polizeireviers und dessen Mitarbeitern, verstärken sein Unbehagen und er hofft den Ort so schnell wie möglich wieder verlassen zu können. Doch schon kurz nach seiner Ankunft überschlagen sich die Ereignisse. Die Leiche einer, vor Jahren verschwunden Frau, die durch Zufall entdeckt wird, bringt den Stein ins Rollen. Abel sieht sofort einen Zusammenhang zu den beiden anderen verschwundenen Frauen und wird vom Jagdfieber gepackt. In der felsenfesten Überzeugung, dass die Frauen noch am Leben sind, ist er bereit alles zu geben um sie zu retten. Verzweifelt versucht er sich, anhand der wenigen vorliegenden Hinweise, in den Täter einzufühlen. Denn er weiß dass der Täter sein grausames Werk vollenden wird, wenn er ihn nicht rechtzeitig aufspürt um dem teuflischen Machwerk ein Ende zu setzten.

Fazit
Ein unglaublich gruseliger Thriller, bei dem sich das Grauen so lange steigert, bis er in einem quälend langen Showdown sein Ende findet. Ein Leckerbissen für alle Thrillerfans, der es in sich hat.