Amüsant

Liebling, ich geh dann mal - Klara Sinn

Liebling, ich geh dann mal
von Klara Sinn

„Liebling, ich geh dann mal“ von Klara Sinn

Eine amüsante Komödie von der deutschen Autorin Klara Sinn, erschienen im September 2016 von dp DIGITAL PUBLISHERS Verlag.

Klappentext:

Johanna Holm ist 45, glücklich verheiratet und engagiert in ihrem Beruf als Lehrerin. Doch dann tut sie etwas, was ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt: Sie wagt den Aufbruch und entwirft ihren persönlichen 6-Punkte-Plan, um in eine erfüllte zweite Lebenshälfte zu starten.
Der entscheidende, sechste Punkt: „Erstmals im Leben mit einem anderem als dem eigenen Mann schlafen.“
Ein humorvoller Roman für alle Frauen ab 30, die ihren Mr. Right schon gefunden haben, aber irgendwo zwischen Beruf, Ehemann und Kindern immer noch – oder nun erstmals – auf der Suche nach ihrer persönlichen Glücksformel sind.

Eine unterhaltsame Lektüre über eine Mitte Vierzigerin in ihrer Midlifecrisis.

Der Schreibstil ist locker – leicht und sehr flüssig. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und zum größten Teil sympathisch. Probleme hatte ich allerdings mit der Hauptprotagonistin und ihren Ansichten, mit Ihr wurde ich einfach nicht warm.

Sehr gut gefallen hat mir der Familienhund Karl Marx und seine Freundin die Dogge Rosa Luxemburg.

Alles in allem eine witziger und amüsanter Roman, den ich weiterempfehlen kann.

Mein Fazit:

Lesenswert!