amüsant bis zur letzten Seite, hier steckt enorm viel Kreativität drin

Dicker Teufel umständehalber in liebevolle Hände abzugeben - Sebastian Niedlich

Dicker Teufel umständehalber in liebevolle Hände abzugeben
von Sebastian Niedlich

Ich habe das Buch fast in einem Rutsch weggelesen, weil ich es von der ersten bis zur letzten Seite so herrlich amüsant fand, dass ich gar nicht anders konnte. Das Buch sprüht vor Wortwitz und komischen Situationen, genau das richtige Futter für mein Kopfkino! Ich konnte mir die einzelnen Szenen so bildlich vorstellen, dass ich nur an den Autor ein großes Danke schicken kann!
Im vorletzten Viertel des Buches werden aber auch nochmal ruhige und dramatische Töne angesprochen, aber dies fügt sich sehr gut in die Geschichte selbst ein, sodass am Ende dann doch ein stimmiges Gesamtbild entsteht.

Doch warum geht es eigentlich? Der Höllenfürst himself- Mephy, leicht rundlich, hat eine Vorliebe für Romantikkomödien und er wünscht sich eine Frau an seiner Seite. Aber nicht irgendeine! Nein, eine, die ihn wirklich liebt und mit ihm zusammen in der Hölle lebt, weil sie das möchte. Und so begibt er sich auf die Erde und stürzt sich in den Dating-Wahnsinn.
Allein diese Idee ist schon zum Schreien komisch, aber Sebastian Niedlich hat noch so viele weitere tollen Ideen verarbeitet, wie etwa Petrus, der zu Petra wurde, Transgender eben, ganz klar!

Ich war fast schon etwas traurig, dass ich so schnell durch war mit dem Buch, nun schaue ich schon nach dem nächsten Buch von Autor Niedlich, denn der Humor gefällt mir ausgezeichnet! :)