Rezension

Amüsant und leicht

Frettsack - Murmel Clausen

Frettsack
von Murmel Clausen

Inhalt
Single Jens lebt in den Tag hinein, hält sich mit 37 immer noch mit Gelegenheitsjobs über Wasser und mehr oder weniger genießt sein WG-Leben mit Sven. Der ist ein Frettchenzüchter und sieht darin die Chance auf das ganz große Geld. Weil er mit Mitleid mit seinem WG-Partner hat und ein wenig Licht in seinen tristen Alltag bringen will, schenkt er im kurzerhand eines seiner Frettchen. Doch diese Freundschaft soll nicht sein. Kaum ist Jens von einem Besuch auf der Samenbank zurück, fällt Frettchen Idi Amin über ihn her und beißt ihn – genau in seine edelsten Teile. Als wäre Jens‘ Leben nicht schon schlimm genug, wurde er gerade zu allem Überfluss auch noch entmannt. Klar, dass Jens seinen kostbaren Spermien um jeden Preis zurückhaben möchten – doch dazu ist es bereits zu spät...
Meine Meinung
Jens ist der Typ Mann, der mit Mitte dreißig feststellt, dass in seinem Leben etwas fehlt und dass er ganz dringend eine Frau braucht. Am besten gleich eine ganze Familie mit Kindern. Dass das nicht so einfach ist, merkt Jens sehr schnell. Und ohne seine Männlichkeit wird es gleich noch viel schwieriger. Es macht Spaß, seine Geschichte zu verfolgen, wie ihn das Pech verfolgt, er konsequent jedes Fettnäpfchen mit Anlauf mitnimmt und natürlich auch, was Frettchen Idi Amin alles anstellt.

Eine witzige, unterhaltsame Geschichte, die mich an vielen Stellen zum Schmunzeln gebracht hat. Locker und erfrischend, mit vielen Momenten, in denen man froh ist, nicht in Jens‘ Haut zu stecken.