Amüsant und locker leicht geschrieben

Ein Mitbewohner zum Verlieben - Fiona Winter

Ein Mitbewohner zum Verlieben
von Fiona Winter

Ein locker leichtes Buch, amüsant und turbulent geschrieben und manchmal auch einfach urkomisch. Die Protagonistin Maja, 27 Jahre ist eine „ewige Studentin“ und zieht Knall auf Fall bei ihrem Freund Leon aus, nachdem der ihr eröffnet hat, dass ihre Beziehung zu Ende ist. Er kommt mit ihren ständig wechselnden Studienfächern nicht mehr, da er bereits fest im Sattel sitzt und glaubt, Maja würde zu viel für ihre Selbstfindung tun.
Tja und nun steht Maja, nachdem sie ihre sieben Sachen gepackt hat, bei ihrem besten Freund Daniel vor der Wohnung, der, wie sie meint, noch ein freies WG hat. Daniel hat dieses Zimmer allerdings schon wieder vermietet und das ausgerechnet an ihren Schulschwarm Felix und nun beginnen die Verwicklungen.
Die erste Begegnung der beiden fällt buchstäblich chaotisch aus, Maja zieht gegen Felix Widerstände einfach mit in das WG Zimmer ein, beide sind genervt, zumal Felix gerade seinen Job als Arzt hingeschmissen hat und es geht genauso chaotisch weiter, wie es angefangen hat.
Maja und Felix beginnen einander aufzubauen, um ihr Leben wieder zurück und für Maja überhaupt in geordnete Bahnen zu bringen.