Rezension

Amüsante Geschichte

Jahresausklang in Travemünde - Brina Stein

Jahresausklang in Travemünde
von Brina Stein

Bewertet mit 5 Sternen

Mit diesem kleinen Büchlein durfte ich die lebenslustigen Landfrauen Rosi und Rita und ihren bunten Freundeskreis kennenlernen. Sie wollen zusammen das Jahresende verbringen und bringen in das ruhige, beschauliche Travemünde einen ganzen Schwung Abwechslung rein.

Es ist wirklich amüsant, diese Gruppe durch das Buch zu begeleiten. Nicht nur, dass alle Charktere liebevoll gezeichnet sind, die Geschichte wird auch mit Schwung und Einfallsreichtum erzählt. Dabei lernen wir auch das schöne Travemünde kennen und können den Wellen lauschen. Ganz besonders gefiel mir, wie sich die Figuren immer mehr annähern und kleine Liebesgeschichten daraus erwachsen.

Immer wieder geraten alle in turbulente Situationen, allen voran Rita und Rosi.

Und zwischendrin flattern auch noch Mecki und Kracki durch die Geschichte, das liebenswerte Möwenpärchen.

Eine kleine leichte charmante Geschichte, die ich wirklich mochte.