Amüsante Kurzgeschichte über Reisen in Deutschland

Urlaubstrauma Deutschland - Heike Abidi, Anja Koeseling

Urlaubstraum(a) Deutschland
von Heike Abidi Anja Koeseling

Das Buch "Urlaubstraum(a) Deutschland" bringt in fünf Abschnitten insgesamt rund 30 Kurzgeschichten zum Thema "Urlaub in Deutschland". Die Spanne reicht von Urlaub am Meer über die Berge bis hin zu Städtetouren. Die Themen umfassen außerdem Camping-Urlaub, Aktiv-Urlaub und Genießer- und Erlebnistouren. Auch Urlaub auf dem Bauernhof, Pilgerreisen und Kreuzfahrten kommen nicht zu kurz.
Geschrieben wurden die Kurzgeschichten in der Sammlung von verschiedenen Autoren.

Die Themenvielfalt stellt eine sehr abwechslungsreiche Unterhaltung sicher. Die meisten Geschichten sind sehr kurzweilig und amüsant zu lesen, manche eher etwas weniger.
Da sehr unterschiedliche Regionen und Aktivitäten vorkommen, ist m.E. für jeden etwas dabei. Besonders lustig fand ich die Geschichten rund um das Thema Campen sowie Geschichten zum Familienurlaub mit Kindern.
Darüber hinaus lernt man auch einiges an Lokalkolorith kennen und kann seine Kenntnisse in regionalen Dialekten erweitern.

Insgesamt eine kurzweilige Lektüre, mit der man sich im Urlaub fühlt, auch ohne zu verreisen.