amüsante reise.

Mieses Karma
von David Safier

"mieses karma" von daniel safier sammelte die moderatorin kim lange zu genüge. dies schickt sie jedoch auf eine abenteuerliche reinkarnationsreise.

als ich den buchrückentext las, dachte ich an kafkas "die verwandlung". die geschichte der kim lange ist jedoch lustig.

am meisten mußte ich lachen, als kim im körper marias den anderen nicht mitteilen durfte, wer sie wirklich ist und bei jedem versuch "die vogelhochzeit" sang - der gedanke, daß jemand vor einem steht und sowas in einer nicht so passenden situation singt ... - herrlich.

den teil mit den reinkarnierten tieren fand ich allgemein interessanter - wahrscheinlich, weil es nicht so ordinär ist.

daß jemand die seele durch die augen sehen kann und dabei das drumherum ausblendet (der oberflächliche arbeitskollege kims), kaufe ich nicht ab - sollte womöglich den hoffnungsteil in der geschichte verstärken ... ?!

die geschichte war echt erquickend und amüsant; gespickt mit sarkastischen wortwitzen, ironie und schlagfertigkeit.

Kommentare

Shanna kommentierte am 27. November 2013 um 07:51

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und empfand es als perfekte leichte Unterhaltung für zwischendurch ;-)