Rezension

Amüsanter Krimi

Mieze Undercover - Mina Teichert

Mieze Undercover
von Mina Teichert

Bewertet mit 3.5 Sternen

Durch Zufall bin ich in meiner Stadtbibliotek auf das Buch aufmerksam geworden und habe es spontan ausgeliehen. Ich hatte keine großen Erwartungen und habe einfach nur einen lustigen Roman erwartet. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt: Sehr humorvoll wurde ich für ein paar Stunden unterhalten und das Buch hat sich sehr gut gelesen.

Als gebürtige Pfälzerin habe ich mich natürlich auch über die Anspielungen und den Pfälzer Dialekt gefreut. "Mieze" kommt nach ihrem Vorbild Daniela Katzenberger: Mädchenhaft, schusselig aber auch sehr herzlich und neugierig. Dadurch kommt sie in die abstrusesten Situationen die einem zum lachen bringen.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und würde auch noch weitere Bücher der Autorin lesen.