amüsanter und spannender Küstenkrimi

Mörderjagd mit Inselblick - Christiane Franke, Cornelia Kuhnert

Mörderjagd mit Inselblick
von Christiane Franke Cornelia Kuhnert

Als Fan der Reihe um Lehrerin Rosa, Dorfpolizist Rudi und Dorfpostbote Henner musste ich auch den vierten Band sofort lesen. Man kann sicher auch ohne Vorkenntnisse mit diesem Fall starten. Diesmal finden in Neuharlingersiel die 1. Ostfriesischen Literaturtage statt und Rosa ist wieder einmal mitten drinnen. Wenn Autoren, Agenten und Kritiker für ein paar Tage auf so engen Raum aufeinander hocken, kochen natürlich diverse Konflikte hoch. Aber als dann auch noch ein Herzinfarkt dem anderen folgt, nimmt Rosa die Ermittlungen auf, da nur sie von Anfang an misstrauisch ist.

Der vierte Fall um die drei Freunde ist mein Lieblingsbuch. Die diversen Lesungen, Diskussionen und der Einblick ins Autorenleben haben mir gut gefallen und auch wieder das diesmal weniger beschauliche Dorfleben an der Küste. Es ist jedes Mal wie ein kurzer Urlaub. Witz, Spannung, Krimi und Lokalkolorit ergeben eine tolle Mischung und ich warte schon gespannt auf den nächsten Fall. Von mir eine absolute Leseempfehlung für diesen Band bzw. für die ganze Reihe.