Amüsantes Buch für zwischendurch

Schräg verliebt - Cynthia Ceilan

Schräg verliebt
von Cynthia Ceilan

Inhalt: In diesem Buch werden durch kleine Berichterstattungen schräge Fakten und Anekdoten rund um das Thema Liebe beschrieben. Ob Vorfälle während Hochzeiten, kurioses Kennenlernen oder extreme Sexvorlieben.

Jedes Kapitel beginnt mit einer Einleitung der Autorin, in der sie eine Geschichte aus ihrem Leben erzählt. Danach folgen mal längere, mal kürzere Faktoren oder Anekdoten. Diese Einleitungen der Autorin haben mir persönlich nicht zugesagt. Es war langatmig – schwafelig – erzählt und für mich überhaupt nicht interessant. Ich habe sie teilweise nur überflogen.

Die nach der Einleitung folgenden Berichte waren meistens sehr interessant und unterhaltsam. Durch die wechselnden Kapitelthemen waren sie sehr abwechslungsreich. Dass zum Thema „Liebe“ beziehungsweise „schräg verliebt“ so viele verschiedene Themen – mit interessanten Erzählungen – aufgezählt werden können, hätte ich mir vor Beginn des Buches nicht vorstellen können.

Schlussendlich hatte das Buch, wie man es sich wahrscheinlich denken kann, keinen Tiefgang. Dennoch hatte es einen roten Faden bei der Kapitelreihenfolge sowie dem Grund, weshalb dieses Buch überhaupt „erzählt“ wird beziehungsweise wem. Das fand ich gut gewählt, obwohl wie schon beschrieben die persönlichen Erzählungen mir insgesamt nicht gefallen haben.

Fazit: Amüsantes Buch für zwischendurch mit netten Geschichten.