Rezension

Amüsement hoch Drei;)

Mordsmäßig kaltgemacht - Louisa Manus dritter Fall - Saskia Louis

Mordsmäßig kaltgemacht - Louisa Manus dritter Fall
von Saskia Louis

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein toter Hai für Loubalou

Die Blumenladenbesitzerin Louisa Manu schlittert in ihren dritten Mordfall, dieses Mal passiert es mitten im Eishockeystadion der Kölner Haie, als deren Hai-Maskottchen kurz vor dem Spiel auf dem Eis tot zusammenbricht! Das muss Lou sich natürlich aus der Nähe betrachten, also nichts wie hinauf auf die Eisfläche, die ja bekanntlich sehr glatt ist! Louisas ermittelt und bringt damit Kommissar Rispo wieder an den Rande des Wahnsinns;) Aber nicht nur mit ihren Ermittlungen führt Lou dem Kommissar aufs Glatteis….nein auch mit ihren zahlreichen Date, denn es müssen ja all die heißen Eishockey Spieler befragt werden……

In ihrem dritten Cosy-Krimi rund um das explosive Duo Kommissar und Blumenhändlerin lässt die Autorin Saskia Louis es so richtig krachen! Schlagfertig und mit reichlich Schwung manövriert sich Lou wider in abstruse Szenen und ihre flotten Sprüche gehören „eingerahmt“;) Mein Lieblingszitat: „Ich bin der Boss. Und der Boss macht keinen Sabber weg.“ Die lustige flotte Schreibweise der Autorin sorgt für ein rasantes Lesetempo und die Geschichte ist mit reichlich Spannung und Humor bestückt!

Mein Fazit: Auch dieser neue „Mordsmäßige“ Fall gefällt mir wieder ganz hervorragend! Daumen hoch, ein absolutes Lesehighlight:))