An sich ein schönes Märchen

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 1): Schwanenfeuer - Regina Meißner

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 1): Schwanenfeuer
von Regina Meißner

Klappentext:
Am Tag ein Schwan, in der Nacht ein Mensch, gefangen an einem einsamen See mitten im Wald. Das ist das Schicksal der verwunschenen Prinzessin Estelle. Es erscheint ihr aussichtslos, den Fluch zu brechen. Der Sinn der rätselhaften Worte auf einem geheimnisvollen Pergament, das der einzige Schlüssel ist, bleibt ihr verborgen. Erst als der junge Jäger Ayden am Schwanensee auftaucht, erhält sie neue Hoffnung. Womöglich gelingt es mit seiner Hilfe, das Rätsel zu lösen und den Weg zu beschreiten, der Estelles Dasein als Schwanenprinzessin beenden könnte? Doch was wird dann aus ihren Schwestern, die ebenfalls von einem Fluch befallen zu sein scheinen?

Am liebsten hätte ich für dieses Buch 3 1/2 Sterne gegeben, da ich 3 eigentlich zu wenig, 4 aber zu viel finde.
Die Geschichte an sich fand ich wirklich sehr schön. Auch die Art wie sich Estelle und Ayden immer besser kennen lernten gefällt mir sehr.
Der Schreibstil an sich ist auch recht flüssig und auch für jüngere Leser gut zu lesen und verstehen.
Was mich gestört hat, war das ich immer wieder das Gefühl hatte aus dem Lesefluss gerissen zu werden, weil mir zwischendrin immer mal wieder Informationen gefehlt haben. Es ist wirklich schön, das die vom Schreiben her zwischen den beiden Protagonisten gewechselt wurde, aber das halt leider nicht immer ganz so gut geklappt hat, da genau dadurch Sachen gefehlt haben, die auch nicht weiter aufgegriffen wurden.
Dazu kommt noch, das immer wenn es spannend wurde, ich regelrecht durch die Geschichte geschubst wurde, so das es schon wieder vorbei war, bevor es richtig losging für mich, denn diese Stellen warten leider immer nur sehr kurz und schnell Zuende.
Da es in dem nächsten Teil ja um ihre Schwester geht, hat mir leider auch beim Ende des Buch was gefehlt. Wirklisch Schade, denn wie gesagt ist die Geschichte selber wirklich toll geschrieben.

Fazit:
Für jeden der Märchen liebt ein absolutes muß, wo sich aber leider ein paar kleine Umstimmigkeiten eingeschlichen haben.