Rezension

An sich gut..

Boy Nobody 01. Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder. - Allen Zadoff

Boy Nobody 01. Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder.
von Allen Zadoff

Bewertet mit 3 Sternen

...nur konnte ich leider nicht so richtig in die Geschichte eintauchen. 

Boy Nobody ist die Geschichte eines Jugendlichen Auftragskiller, einer mysteriösen Organisation, dessen neuer Auftrag es ist New Yorks Bürgermeister umzubringen. Um an diesen dran zu kommen, freundet er sich mit dessen Tochter Sam an. Als er jedoch bemerkt, dass dieser Auftrag ganz und gar nicht wie seine üblichen sind, beginnt er zu zweifeln und stellt plötzlich seine Organisation in Frage...

Am Anfang von Boy Nobody habe ich etwas Zeit gebraucht um in die Story reinzukommen, obwohl sie eigentlich spannend, mitten in einem Auftrag, beginnt. Später dann, besonders zum Ende, wird es richtig spannend und auch das Ende lässt einem mit vielen Fragen zurück. Die Charaktere sind meiner Meinung nach leider etwas zu flach (kann natürlich auch an Zadoffs Schreibstil liegen), sodass ich mir in einem Sequel bei diesem Punkt etwas mehr Tiefe wünschen würde. Trotz dem ist mein Lieblingscharakter Howard, der "Computer-Nerd", da er mir im Gegensatz zu den restlichen Personen am lebendigsten erschien. Alles in allem ist es aber ein unterhaltsamer Jugendthriller für Zwischendurch.