andere Sicht aber gleiches Vergnügen

Shadow Falls - After Dark 01. Im Sternenlicht - C. C. Hunter

Shadow Falls - After Dark 01. Im Sternenlicht
von C. C. Hunter

Nachdem ich von der Shadow Falls Reihe bereits begeistert bin, habe ich mich sehr auf die Weiterführung in dieser Form gefreut. Geändert hat sich die Protagonistin. Anstatt aus Kylies Sicht wird in dieser Reihe aus der Sicht von Della erzählt. Es ist aber ein neues Abenteuer.

Ich finde es sehr interessant etwas aus ihrer Sicht zu lesen. Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, habe ich das Gefühl sie besser verstehen zu können. Man erfährt mehr über ihre Gefühle und Gedanken und über ihren familiären Hintergrund. Das ist alles sehr spannend, denn so kennt man Della noch gar nicht.

Es werden in diesem Band auch neue Figuren eingeführt, die sehr interessant sind. Bei manchen haben wir bestimmt noch so einiges zu erwarten. In der Hinsicht bin ich schon auf Band 2 gespannt.

Der Schreibstil ist ebenso gut wie in der Shadow Falls Reihe. Es war flüssig lesbar. Auch auf die witzigen Wortgefechte brauchen wir nicht verzichten.

Dieser Band fügt sich sehr schön in die bereits bestehende Reihe ein. Es passt irgendwie überall gut. Das Widersehen von bereits bekannten Charakteren ist für jeden Fan der Reihe ein Fest. Mir gefällt diese Herangehensweise an eine Fortsetzung der Reihe sehr gut, weil sie Spannung und Abwechslung mit sich bringt.