Andere Zeiten, andere Sitten

ISBN: 979-3-7341-6130-8

Seiten: 512

Erscheinungsdatum: 15.01.2018

Genre: Fantasy

Krieg wird kommen, Verrat wird lähmen, Tod wird herrschen …

Dom ist ein Seher, doch seine Gabe ist mehr Fluch als Segen, denn seine Visionen sind ungenau und körperlich auszehrend. Da begegnet er der geflohenen Sklavin Rillirin. Sie warnt ihn und sein Volk vor einer Invasion der Barbaren. Aber kaum jemand glaubt ihr. Da ereilt Dom eine Vision von erschreckender Klarheit. Er muss Rillirin vertrauen und den Klan der Wächter und Wölfe auf den Krieg vorbereiten, sonst wird nicht nur er sterben, sondern sein ganzes Volk.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Allein das Cover hat mich schon angeregt dieses Buch lesen zu wollen.

Es hat eine leicht düstere Atmosphäre, aber passt perfekt zur Geschichte.

Die Farben sind auch toll gewählt und total stimmig.

Zur Geschichte:

Zu Anfang lernen wir sehr viele Protagonisten kennen, was sich zwischendurch als recht unübersichtlich für mich erwies.

Aber wenn man sie alle erst einmal kennt, geht es.

Ich habe eine Weile gebraucht bis ich im Buch war, das lag aber sicherlich auch daran das ich es als etwas schwierige Sprache empfand beim lesen.

Es kam mir zwischenzeitlich ein klein wenig lyrisch vor und da ist das lesen nicht ganz so einfach.

Aber das ist bei der Zeit worum es im Buch geht auch gar nicht anders machbar, denke ich.

Hier geht es um Könige, Kriege, Verrat, Götter und noch vieles mehr.

Die Mischung find ich sehr gut gelungen.

Wir haben hier auch viel Spannung, die hin und wieder leider durch etwas Langatmigkeit unterbrochen wird.

Einiges hätte man kürzer fassen können.

Die Protagonisten sind gut dargestellt und man glaubt ihnen alles.

Die bildliche Darstellung ist unglaublich, ich fühlte mich mittendrin, so muss das sein.

Sehr angenehm empfand ich die Kapitellänge, so kann man schnell mal eins nebenbei lesen.

Im Großem und Ganzen ein gutes Buch, mit einen paar kleinen schwächen, wie ich finde.

Ich gebe hier 3 von 5 Sternen.

Zum Schluss bedanke ich mich beim blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.