Rezension

Anderes erwartet - trotzdem gut unterhalten

Und du bist weg! Fälle 6-10 - Brigitte van Hattem

Und du bist weg! Fälle 6-10
von Brigitte van Hattem

Bewertet mit 3 Sternen

Ich habe was anderes erwartet, wurde aber trotzdem gut unterhalten

Brigitte von Hattem ist Autorin und Medizinjournalistin. Im Buch stellt sie uns fünf wahre Geschichten von Todesfällen vor, die sie nacherzählt. (Es gibt einen ersten Sammelband mit weiteren fünf Geschichten).

Die Schriftgröße ist recht groß gewählt und es wurde ein 1 ½ facher Zeilenabstand gewählt, wodurch die Geschichten leicht zu lesen, die 130 Seiten aber auch sehr schnell um sind. Zu jeder Kurzgeschichte gibt es am Ende des Buches noch Anmerkungen die interessante Hintergrundinformationen bereithalten.

Das Hobby der Autorin ist laut Klappentext die Sammlung verzwickte Diagnosen und ungewöhnlicher Todesfälle, wodurch ich außergewöhnliche, unerwartete Todesfälle erhofft habe. Das unerwartete war leider nicht immer gegeben und bei zwei der fünf Geschichten fehlte mir persönlich etwas das Außergewöhnliche.

Dennoch haben mich die Geschichten makabrer Weise gut unterhalten und waren interessant zu lesen. Nur nicht ganz das was ich erwartet habe.