Rezension

Anders- aber immer noch Fitzek!

Noah - Sebastian Fitzek

Noah
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4.5 Sternen

Es geht um einen Mann, der nicht mehr weiß wer er ist.

Es geht um eine Pandemie die die ganze Welt bedroht.

Und allein der Mann ohne Erinnerung mit dem Tattoo namens "Noah" auf der Hand scheint den Schlüssel zur Bekämpfung der Seuche zu haben...nur leider erinnert er sich ja nicht mehr....

 

Rezension:

Auch in seinem neuesten Thriller schreibt Fitzek gewohnt spannend und wendungsreich. Die Geschichte wird aus der Sicht von 4 Personen erzählt und wird dadurch vielschichtig.

Obwohl das Buch ernste Themen wie "Der Umgang der Menschheit mit den natürlichen Ressourcen" anspricht ist es doch nie belehrend oder einseitig.

Es hat mich zumindest dazu gebracht über meinen täglichen Verbrauch von Lebensmitteln etc. nachzudenken.

Ich kann dieses Buch insgesamt nur empfehlen, denn es ist spannend und logisch aufgebaut, es bringt den Leser dazu sich mit einem unliebsamen Thema zu beschäftigen, es hat ein gutes Erzähltempo und ist facettenreich.

Das perfekte Buch für ein regnerisches Wochenende!

 

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 10. Februar 2014 um 18:59

Das perfekte Buch für regnerische Wochenenden? - Ein perfektes Buch für MICH! ;-)