Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Anders aber nicht schlecht

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels
von Cassandra Clare

Bewertet mit 4 Sternen

Der Schreibstil
Wie auch schon bei den vorherigen Bänden war es eine Freude dem Geschehen zu folgen. Leicht und flüssig, aber trotzdem nicht anspruchslos erzählt Cassandra Clare Clarys Geschichte und dadurch ist das Ganze wirklich ein schönes Erlebnis.
Die Handlung
Clary steckt mitten in ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin, wobei sie von Jace unterstützt wird, mit dem sie nun offiziell zusammen ist. Doch dann geschieht etwas ungeheuerliches: Mehrere Schattenjäger werden in Teilen der Stadt.
Außerdem bekommt Simon ein seltsames Angebot. - Von niemand anderem, als der eigentlichen Clanführerin New Yorks. Camille.
Und dann sind da noch weitere seltsame Zwischenfälle. Das mit Valentins Tod endlich Ruhe ist, war offenbar mehr als nur eine falsche Annahme...
Die Charaktere
Simon muss sich damit anfreunden ein Vampir zu sein, was gar nicht so einfach ist, wenn man eigentlich immer so tun muss, als sei man ein Mensch.
Clary versteht nicht, was ihre Mutter gegen ihren Freund hat. Ist es einfach ein Problem für sie, dass er von Valentin aufgezogen wurde?
Fazit
Ein nun ganz anderer Teil, als die vorherigen, aber trotzdem nicht schlecht!