Anders als erwartet!

ISBN: 9783522202374

Fester Einband

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Danielle Paige ist eine amerikanische Bestsellerautorin, ihre Serie "Dorothy Must Die" stand monatelang auf der Bestsellerliste der New York Times. Bevor sie sich ganz der Jugendliteratur verschrieb, arbeitete sie fürs Fernsehen. Dort wurde sie mit dem Writers Guild of America Award ausgezeichnet und mehrfach für den Daytime Emmy nominiert. Danielle Paige hat ihr Studium an der Universität von Columbia abgeschlossen und lebt in New York City.

Quelle: Thienemann Verlag

Zum Inhalt:

Snow wird jahrelang für verrückt gehalten und kommt schon früh in eine Klinik. Ihr Alltag ist nicht gerade abwechslungsreich. Ihr Träume nehmen immer mehr zu. Bale verhilft ihr zur Flucht und plötzlich findet Sie sich im Land „Algid“ wieder, wo Sie jede Menge Probleme erwarten.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Für mich ist es ein richtiger Blickfang.

Die Geschichte hat mir zunächst sehr gut gefallen. Sie beginnt in der Klinik in der Snow lebt. Hier habe ich alles förmlich in mich eingesaugt. Manches mal musste ich aufgrund der Beschreibungen echt schlucken. Leider hat das Buch für mich zwei Hälften, eine gute (die Zeit in der Klinik) und eine nicht so gute (die Zeit in Algid). Algid hat mir nicht gut gefallen. Mit der Spannung und dem Schreibstil war alles okay, ich hatte einfach eine andere Story erwartet. Ich war dementsprechend enttäuscht, da ich aufgrund des Klappentextes und der Leserunde einfach andere Erwartungen hatte.

Die Charaktere fand ich gut gelungen. Besonders Snow gefiel mir gut. Ich konnte ihre Verzweiflung in der Klinik gut nach vollziehen. Im großen und ganzen sind alle Charaktere sehr authentisch dargestellt.

Mein Fazit:

Ein solides Buch, leider habe ich eine anderen Verlauf der Geschichte erwartet. Ich vergebe für diese Leistung 4 von 5 Sternen!