Anders als erwartet

Coldworth City - Mona Kasten

Coldworth City
von Mona Kasten

Zum Inhalt:

Im neuen Roman von Mona Kasten geht es hauptsächlich um Raven und Wade die sich durch bestimmte Umstände begegnen und ab da zusammen arbeiten müssen. Zusammen mit Ravens Bruder Knox versuchen sie einer fragwürdigen Organisation das Handwerk zu legen.

Da dieses Buch ein anderes Genre als Mona Kastens bisherige Veröffentlichungen bedient, versuche ich es auch als solches zu bewerten. Dennoch komme ich nicht umhin den vielen Kritikpunkten einiger anderer Rezensenten zuzustimmen. Darunter viele unglaubwürdige Textpassagen und auch Logikfehler. Mir persönlich hat die groß angekündigte Lovestory ganz gefehlt...ein kleiner Kuss...das wars....Leider stelle ich mir darunter etwas mehr vor.

Die Vergleiche mit verschiedenen Superhelden haben mich aber ganz gut unterhalten. Ich habe gerne über verschiede Fähigkeiten und Trainigsabläufe gelesen und auch wie sie am Ende bei verschiedenen Kämpfen zum Einsatz kamen. Natürlich waren einige Beschreibungen etwas überzogen, aber hey, für ein Fantasybuch durchaus legitim. Ich kann nur sagen, das mich das Buch nicht begeistern, aber schon unterhalten konnte. Dennoch bin ich minimal enttäuscht und hatte von Mona Kasten doch etwas stimmigere Situationen und stärkere Charaktere erwartet.

Mein Fazit:

Da es offensichtlich keinen weiteren Band von Coldworth City geben wird, werde ich auch keine groß angekündigte Lovestory mehr lesen können. Aber ich glaube ich hätte auch nicht weiterlesen wollen. Demnach warte ich auf neuen Lesestoff von ihr in einem anderen Genre. Coldworth City kann ich nur bedingt empfehlen.