Rezension

...anders als erwartet und trotzdem gut.

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen - Andreas Izquierdo

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen
von Andreas Izquierdo

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Buch hat, anders als der Klappentext vermuten lässt, mehr zu bieten als nur eine Nackedei-Geschichte.

Wir haben nicht nur die heutige Fräulein Hedy kennengelernt, sondern auch ihre Familie, ihre Vertrauten und viel wichtiger für diese Geschichte auch ihre Vergangenheit.

Außerdem haben wir viel über die Personen um sie herum und deren Geschichten kennengelernt. Das Buch hat gezeigt, dass das Leben viele Irrungen und Wirrungen für den Menschen bereit hält und es uns nicht immer wohlgesonnen ist.

Vielleicht halten einige die Geschichte überladen - wo sie auch in gewissen Teilen Recht haben - aber es ist doch viel überraschender wie facettenreich die Story sich entwickelt hat.

Sprachlich fand ich das Buch wirklich schön und auch die Charaktere waren liebevoll gestaltet und haben teilweise eine starke Entwicklung durchgemacht.

Die finale Szene im Buch tröstet auch über die paar Rechtschreibfehler hinweg und lässt den Leser schmunzelnd zurück!