Anders als gedacht, aber ganz nett.

Time Agent - Misha Blair

Time Agent
von Misha Blair

Ich muss sagen, dass ich mir unter dem Buch was anderes vorgestellt hatte. Es ist nicht dieses typische „ Ich kann Zeitreisen“-Ding, sondern komplett anders angegangen. Ich finde die Idee und Umsetzung echt gut. Es war gut durchdacht und führte immer ganz klammheimlich vor was wir in unserer jetzigen Welt alles falsch machen, aber auch was ein Segen ist.
Leider bin ich am Anfang mit der Protagonistin Xio gar nicht warm geworden. Sie war mir total unsymphatisch und zu widersprüchlich. Zu meinem Glück hat sich das gelegt, als die Geschichte in Gang kam und ich konnte sie am Ende sogar richtig gut leiden! Die anderen Charaktere sind liebevoll und individuell ausgearbeitet. Sei es der verrückte Onkel Bernie oder der Bruder aus Honduras. Alle sind sie liebenswert und besonders. Sogar Isaac ist ein starker Charakter auch wenn man ihn nicht mag^^.
Das Ende gefiel mir sehr und war wirklich richtig authentisch rüber gebracht! Um dies näher zu beschreiben müsste ich spoilern und das mach ich ja nicht, also bleibt es bei dieser Aussage.
Es war zwar anders als erwartet, aber ich habe es gerne und auch sehr schnell gelesen.