Rezension

Anders als man denkt

SafeHouse, Sebastian Fitzek
von Sebastian Fitzek Marco Teubner Jörn Stollmann

Bewertet mit 4 Sternen

Safehouse ist ein Teamspiel mit mehreren Schwierigkeitsstufen. Das ist gut so für Einsteiger oder einfach nur zur Aufwärmrunde.

Am Anfang muss man aber erstmal die Anleitung verstehen. Vielspieler kennen das schon: Es hört sich komplizierter an als es ist. Nach einiger Zeit bekommt man den Dreh raus und das ist auch wichtig, da es ja noch schwieriger geht.

 

Der Spielplan ist nicht 08/15 sondern sehr schön gestaltet. Die Farben sind etwas dunkler gehalten, was passt. Fitzek – Fans kommen hier auch auf seine Kosten, denn sie könnten manches aus den Büchern wieder erkennen.

 

Gespielt wird höchstens 30min, so dass man es auch mal Zwischendurch spielen kann. Zum Zeiteinhalten/ -messen entscheidet man sich entweder für die Sanduhr oder einen speziellen Sound.

 

Mein Fazit: Ein super Spiel, dass nicht zu lange geht und nicht langweilig wird.

 

Kommentare

Lesemama kommentierte am 12. Dezember 2017 um 20:10

Schöne Rezension (8

Fantasy kommentierte am 12. Dezember 2017 um 20:17

Danke. Tu mich ja immer schwer bei Rezensionen und da es ja ein Spiel ist, hat es auch nicht leichter gemacht.