Rezension

anders, witzig und ernst, lohnenswert

Sehen wir uns morgen? - Alice Kuipers

Sehen wir uns morgen?
von Alice Kuipers

Die fünfzehnjährige Claire und ihre Mutter hinterlassen sich immer Zettel an der Kühlschranktür – mit Einkaufslisten, Verabredungen, kleinen Geschichten aus ihrem Leben. Denn die beiden sehen sich nur unregelmäßig, da die Mutter als Krankenhausärztin Schichtdienst hat. Eines Tages macht sie eine Entdeckung, nach der nichts mehr ist wie vorher – und Mutter und Tochter müssen auf einmal auf den kleinen Zetteln so viel mehr unterbringen als bisher

 

Ich habe dieses Buch in der Bibliothek gefunden und dachte, oh wie witzig ist das denn, auf jeder Seite ein Kühlschrank und eine kleine Nachricht, mal etwas völlig anderes. Natürlich liess sich das Buch dadurch in ca. 1 Stunde , am Anfang war es auch witzig und ja wie aus dem Leben gegriffen, um so mehr war ich positiv überrascht, mit welcher Tiefe und Traurigkeit dieses Buch endet. Eine etwas andere aber wirklich lohnenswerte Lektüre, ich bin froh das Buch gefunden zu haben.