Dein Leben gegen meins - Liv Constantine

Dein Leben gegen meins
von Liv Constantine

Zum Inhalt:

Amber will ein Leben im Mittelpunkt, mit viel Geld und Ruhm und einen attraktiven Mann. Jackson Parrish ist genau der, den sie haben will. Dummerweise ist er verheiratet mit einer sehr attraktiven Frau. Die will Amber nun verdrängen und sie genau dafür nutzen. Daher macht sie sich zu deren Freundin.

Das Buch beginnt eher leise und erinnert mich an einen Roman. Da ich den Schreibstil sehr gut lesbar fand und der Erzählstil einem die Charaktere sehr nah bringt, bin ich gut in die Geschichte hineingekommen. Dennoch hat das Buch zu Beginn eher etwas vor sich hin geplätschert, bis es mich ca. bei der Hälfte absolut überrascht hat.

Das Buch beginnt mit der Geschichte aus Ambers Sicht und wechselt dann auf die Sicht der Ehefrau. Die Charaktere sind alle sehr gut beschrieben, so dass man sie sich sehr gut vorstellen kann. Richtig erwärmen konnte ich mich zunächst für keinen dieser, was dem Lesen aber den Spaß nicht nimmt.

Als sich der wahre Hintergrund der Geschichte der Familie Parrish offenbart, war ich absolut verblüfft. Ab diesem Zeitpunkt wird die Geschichte auch richtig spannend und ich saß mehrmals da und habe über vorherige Szenen nachgedaccht. Wow. Auch das Ende war wahnsinnig spannend und unerwartet.

Fazit:

Anfangs eher plätschernd, dann spannend und überraschend.