Rezension

anfangs etwas konfus, dann immer spannender

Starcrossed - Josephine Angelini

Starcrossed
von Josephine Angelini

Bewertet mit 4.5 Sternen

Starcrossed ist der erste Band der hochgelobten "Göttlich"-Reihe.

Es hat etwas gedauert, bis ich mit dem Buch warm geworden bin, aber mit dem allmählichen Aufklären der Zusammenhänge wurde die erzählte Geschichte auch für mich immer spannender, so dass es mir schwer fiel, das Buch in der zweiten Hälfte noch aus der Hand zu legen.

Auch wenn ich nicht mehr zur YA-Zielgruppe gehöre, habe ich dieses Buch gerne gelesen, u.a. auch deshalb, weil es mich angeregt, mich mal wieder mit der griechischen Mythologie zu beschäftigen.

Die beiden anderen Bände der Reihe sind jetzt mal flugs auf dem SUB weit nach oben gewandert.

Klare Leseempfehlung an alle, die spannende Urban Fantasy lieben und sich durch Liebesverwirrungen nicht abschrecken lassen.