angenehme Lesestunden

So geht Liebe - Katie Cotugno

So geht Liebe
von Katie Cotugno

In „So geht Liebe“ lernen wir die 18-jährige Serena, von allen aber Reena genannt, kennen. Mit 16 wurde sie schwanger und mit 17 hat sie ihre kleine Tochter Hannah zur Welt gebracht. Ihr Freund und Vater von Hannah war von einem Tag auf dem anderen verschwunden. Reena konnte ihm noch nicht einmal sagen das sie ein Kind erwartete. Durch die Geburt ihrer Tochter musste sie allerdings ihren Traum aufgeben einmal um die Welt zu reisen und von jedem Ort einen Bericht zu schreiben.
Eigentlich konnte man sagen Reena liebt Sawyer und Sawyer liebt Reena. Doch so einfach war die Geschichte dann doch nicht. Denn sie war sauer auf Sawyer und hatte ihre Gefühle weit in sich verschlossen.
Plötzlich steht sie ihm wieder gegenüber und das mitten im Supermarkt. Er verhält sich so als wäre nichts gewesen und nimmt sie in den Arm. Doch auch Sawyer merkt das Reena nicht mehr so gut auf ihm zu sprechen ist. Auch das er eine Tochter hat, hat sie ihm zu diesen Zeitpunkt noch verschwiegen.
Sawyer versucht wieder mit Reena Kontakt aufzunehmen da auch er sie nicht vergessen konnte. Was Reena von der ganzen Sache hält und wie es mit den beiden weiter geht, solltet ihr dann allerdings selbst lesen.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Für euch sei noch gesagt, dass es sich hier um eine Neuauflage handelt und das Buch bereits unter einem anderen Cover zuvor erschienen ist.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch gefallen. So geht Liebe ließ sich locker und leicht lesen. Die Kapitel wurden nicht zu lang gehalten, manche gingen nur über 2 oder 3 Seiten, was ich hier aber nicht sehr schlimm fand. So konnte man mal eben noch ein Kapitel ran hängen.
Das Cover hat mir auch gefallen. Zeigt es hier Reena und Sawyer zu einer glücklichen Zeit.
Die Charaktere selbst waren gut ausgearbeitet, blieben mir aber an manch einer Stelle ein wenig blass. Dennoch konnte man sich gut in die Gefühlslage von Reena hineinversetzen und verstand ihre Emotionen. Auch wie sie selbst mit sich kämpfte. Denn bis zum Schluss hielt der Kampf mit ihren Gefühlen an. Aber wie gesagt wie es nun wirklich ausgeht, solltet ihr selbst lesen.

Ich hatte mit dem Buch angenehme Lesestunden und vergebe 4 Sterne.