Angenehme Stimme, nerviger Hauptcharakter

Ein ganz neues Leben, 8 Audio-CDs - Jojo Moyes

Ein ganz neues Leben, 8 Audio-CDs
von Jojo Moyes

Louisa blieb an Wills Seite bis zur letzten Sekunde, denn er hat sich dazu entschieden so nicht mehr weiterleben zu wollen. Doch musste sie ihm eines versprechen: Etwas aus ihrem Leben zu machen.
Eigentlich sollte Louisa nach den vielen Monaten ein anderes Leben leben als es ist...

Und so weiter und so weiter...um es mit dem Klappentext zu sagen: Eigentlich sollte ich wohl nicht eine Rezension darüber schreiben, und eigentlich mag ich auch keine Klappentexte kopieren, und eigentlich hat das Hörbuch eine angenehme Stimme. Eigentlich. Wenn die Autorin die Louisa nur nicht so nervig dargestellt hätte, denn alle ihre Tätigkeiten in dem esten Buch und in über 90% dieses Buch fangen wohl mit...eigentlich an. Das nervt auf die Dauer gewaltig. Ihr Verhalten wäre für eine Jugendliche, ja noch für eine junge Erwachsene durchaus nachvollziehbar, nicht jedoch für eine 30jährige.

Eigentlich (jetzt habe ich Spaß dran) heißt es ja, dass ich jedem Buch ein Stück autobiographisches drin steckt... ich möchte Jojo nicht wirklich kennen lernen.

6/10 Punkte für die neue Charaktere und für die Grundidee, die ich gelungen finde.