Angriff auf die Atomkraft in der Schweiz

Reaktor: Der unsichtbare Mörder (Thriller) - Thomas Kowa

Reaktor: Der unsichtbare Mörder (Thriller)
von Thomas Kowa

Dies ist der dritte Band um den Bundespolizisten Erik Lindberg. Der Polizist, welcher mehr auf sein Gewissen hört und dabei ab und an mal ein Gesetz überschreitet, ich sage nur Lookpicks.

Diesmal führen ihn seine Ermittlungen zu den Gegner der Atomkraft und eben auch zu denen, welche damit ihr Vermögen gemacht haben. Ein Toter, welcher in Russland verstrahlt gefunden wurde, ein zweiter extrem Verstrahlter in der Schweiz. Die Spur führt zu radikalen Umweltaktivisten und nicht nur einmal geraten Erik und sein Team in Gefahr. Außerdem hat er innerhalb der Polizei noch seine Machtkämpfe zu führen.

In diesem Band wird sein Privatleben nur im Hintergrund mit eingebaut, aber man bekommt mit, wie es mit seiner Freundin weitergeht, mit welcher man seit dem ersten Band mitzittert.

Das Buch ist spannend von Beginn an. Durch die gut gesetzten Szenenwechsel steigt die Spannung und es ist schwierig, das Buch aus der Hand zu legen. Wieder hat Thomas Kowa es geschafft ein Thema zu verarbeiten, welches jederzeit eintreten kann und verheerende Folgen für die Menschheit hätte.