Angsthauch

Angsthauch - Julia Crouch

Angsthauch
von Julia Crouch

Rose hat eigentlich ein perfektes Leben. Sie ist glücklich verheiratet, hat zwei gesunde Töchter und ein hübsches Heim in England. Doch dann bekommt sie einen Anruf von ihrer früheren Freundin Polly. Deren Mann ist gerade tötlich verunglückt. Für Rose ist klar, dass sie Polly und ihre beiden Söhne zu sich einlädt. Rose´Mann ist dagegen, und das wohl zu Recht, denn schon bald nach dem Einzug von Polly geschehen immer wieder seltsame "Unfälle". Was hat Polly vor?

Mehr möchte ich nicht verraten, aber es lohnt sich auf jeden Fall, dieses Buch zu lesen! Es ist toll geschrieben. Sehr leicht und einfach, so dass man es wirklich schnell lesen kann. Dazu ist es spannend, auch wenn es mir für einen Thriller eigentlich doch ein wenig zu unaufregend ist.

Und ich habe mich oft gefragt, warum Rose eigentlich nichts merkt!? Ist sie naiv, gutgläubig, oder würde man in ihrer Situation tatsächlich nichts merken?

Was mich auch ein wenig gestört hat, ist der Umgang mit Alkohol. Der wird in diesem Buch verherrlicht, was ich nicht gutheißen kann.

Aber lässt man das mal außen vor, so ist das Buch wirklich lesenswert! Es hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert!