Annahme verweigert

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Das war mein erster Fitzek..Es wird nicht mein letzter sein, aber so begeistert, wie viele Fans konnte ich nicht sein über das Paket..
Zum ersten ist es mir ein wenig zu sehr an den Haaren herbeigezogen..Die Rolle des Ehemannes ist mir immer noch nicht ganz klar..ich will natürlich nichts verraten.
Das Ende konnte ,mich auch nicht überzeugen. Ich hab nicht direkt damit gerechnet, aber überrascht hat es mich letztlich auch nicht. Irgendwie gab es nicht mehr allzuviel andere Möglichkeiten..
Vielleicht habe ich zu viel erwartet.Eigentlich habe ich sogar etwas ganz anderes erwartet, nämlich dass das Paket an und für sich eine wichtigere Rolle spielt.
Schlecht fand ich es für meinen ersten Fitzek nicht, aber, warum das Buch alle so grandios finden, Weiss ich trotzdem nicht.
Es war eine nette Unterhaltung- gerade als Hörbuch, mehr aber auch nicht. Mir persönlich hat der Aha-Effekt gefehlt..

Ich hatte das Gefühl Herr Fitzek wollte unbedingt ein paar Wendungen einbringen, quasi auf biegen und brechen, seien sie noch so abstrus.

Ich bin eigentlich immer für Wendungen zu haben, auch wenn sie nicht so realistisch sind, einfach, wenn sie spannend sind...aber in dem Fall konnte ich mich nicht richtig begeistern...Naja, zumindest habe ich mich auch nicht gelangweilt...