Annas Reise geht weiter

Die Versuchung der Ratsherrentochter - Petra Waldherr

Die Versuchung der Ratsherrentochter
von Petra Waldherr

Klappentext:
Die Wymphener Ratsherrentochter Anna, ehemals unschuldig wegen Mordes zum Tode verurteilt, will gemeinsam mit ihrem Gemahl Michael die erdrückende Last aus der Vergangenheit endlich hinter sich lassen. Auch an ihm haftet immer noch ein schwerwiegender Makel – seine Vergangenheit als städtischer Henker. Voller Hoffnung machen sie sich auf den Weg nach Haydelberch, um ein neues Leben zu beginnen. Doch schon bald wandelt sich der Wunsch nach einer besseren Zukunft zu einem Kampf auf Leben und Tod …

Das Cover gefällt mir sehr gut, schön finde ich das es den selben Stil wie ein Vorgänger hat. Sehr gut gelungen.

Der Schreibstil war einfach wieder großartig. Es war einfach toll zu lesen, so wundervoll angenehm, flüssig und locker und detailreich. Dabei bestens der der Sprache von damals angepasst. Ganz von der Spannung zu sprechen. Der Spannungsbogen war einfach die ganze Zeit vertreten, von Anfang bis Ende und hat sich auch immer wieder gesteigert. So konnte und wollte man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Mich hat es einfach vollkommen in den Bann gezogen und ein Teil der Geschichte und der damaligen Zeit werden lassen. Die Handlung ist einfach mehr als gut durchdacht und sorgt auch für einige Wendungen wodurch es noch spannender wurde.

Es war einfach ein klasse und aufregendes Lesefeeling.

Auch die Charaktere haben mir von vorne bis hinten gefallen. Bei ihnen wurde einfach alles richtig gemacht. Die Auswahl und die Ausarbeitung ist einfach sehr gelungen. Jeder ist auf seine Art und Weise besonders und authentisch. Sie haben einen einfach super unterhalten und man konnte beim Lesen stets an ihrer Seite sein und alles miterleben. Man schließt sie einfach alle ins Herz und möchte mehr von ihnen lesen.

Bei diesem Buch handelt es sich um die Fortsetzung zu „Die Ratsherrentochter“. Wer diesen Teil bereits gelesen hat er muss auch bei diesem Teil hier einfach vorbei schauen. Es lohnt sich einfach!