Rezension

Anouks Geschichte

Mein Leben, mal eben - Nikola Huppertz

Mein Leben, mal eben
von Nikola Huppertz

Bewertet mit 5 Sternen

          Das Cover ist ein Blickfang - wunderschön gestaltet, und passt meiner Meinung nach auch wirklich gut zu dem Buch. Ich denke, dass es auch die Zielgruppe selber sehr gut anspricht.

Das Buch handelt von Anouk, einem Kind eines lesbischen Paares. Ihre Kindheit unterscheidet sich dadurch von den anderen Kindern, und sie hat es nicht immer leicht. Im Teenageralter hat ja jedes Kind gewisse Selbstbewusstseinsstörungen und -probleme - so auch Anouk. Oft will sie auch einfach nur so "normal" sein, wie die anderen Kinder in ihrem Alter. Anouk ist ein tolles Mädchen, mit ihren eigenen Qualitäten.
Das Buch gibt einen tollen Einblick in ihre Welt, man kann sich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitleben - das ist der Autorin wirklich extrem gut gelungen in meinen Augen. Einfach eine tolle Hauptfigur.

Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht, Anouk auf einen Teil ihrer Reise begleiten zu dürfen. Das Buch ist toll geschrieben - ein Schreibstil der auch für die Zielgruppe passend ist.